Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Am 29. April 2012 fand der 3. Sports & Fun Day Bergen-Enkheims in den beiden Riedsporthallen und erstmals auf dem Gelände des Riedbad Bergen-Enkheims statt.
Die über 100 jungen und junggebliebenen ehrenamtlichen Helfer und die zahlreich erschienen Gäste konnten sich auch dieses Jahr über bestes Wetter freuen. Die Organisatoren wiederrum freuten sich über einen neuen Besucherrekord: 2.000 Gäste erschienen dieses Jahr!

Von 11.00 bis 16.00 Uhr gab es viele sportliche Angebote, Highlight dieses Jahr waren die Aqua Zorbs mit denen man wie ein Hamster in einer Kugel über das Wasser laufen konnte. Eine weitere Premiere dieses Jahr waren die Kajaks mit denen Jung und Alt durch das Nichtschwimmer-Becken paddeln könnte.

Traditionell lockten auch Bullriding, Bungee-Run und das Aerotrim viele Kinder, als auch Jugendliche den ganzen Tagen an. Ein Kran von ADW war von ganz weit weg zu sehen und wurde für die Kistenklettern-Station genutzt. Alle Angebote waren natürlich wieder kostenlos. Außerdem erhielten alle Gäste einen kostenlosen Eintritt ins Riedbad und konnten den Sports & Fun Day bei tollem Wetter auch zum Schwimmen und vom Sprungturm springen nutzen.

Für die erwachsenen Gäste der über 2.000 Besucher wurde ein spezieller Eltern-Pavillon aufgebaut. Neben den gemütlichen Sesseln entspannten sich die Eltern dort bei einer Massage und bei dem durch Fit+Fun angebotenen Back-Check ihren Rücken durchchecken lassen.


  • SpoFun2012_GECE_81
  • SpoFun2012_GECE_90
  • SpoFun2012_GECE_28