Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Update: Keine 24 Stunden nach Vorverkaufsstart ist die Veranstaltung bereits ausverkauft. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung am 07.12.2019!

Nicht nur beim Sport, auch beim Feiern blickt die SG Enkheim auf eine lange Tradition zurück. In seiner mehr als 130jährigen Geschichte konnte der Verein seine Mitglieder auch in fast jedem Jahr zu einer gemeinsamen Feier einladen. So entstand das Winterfest, das im Lauf der Jahre seine Gestalt mehrfach geändert hat. Das Winterfest war in Enkheim bis in die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts das gesellschaftliche Ereignis in der Vorweihnachtszeit, und nach dem Sportprogramm wurde früher noch bis in den Morgen das Tanzbein geschwungen.

Am Samstag, 7. Dezember wird das Winterfest der SG Enkheim nun zum 100. Mal gefeiert. Natürlich hat sich der Verein ein paar Highlights für diesen besonderen Anlass ausgedacht. Die Sportgala präsentiert wie nun schon seit einigen Jahren Turnen, Akrobatik, Tanz und Gymnastik vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener, die in der SG aktiv sind. Aus Verbundenheit mit dem Verein haben ehemalige Turnerinnen, die auch heute ihr Tanztalent pflegen, eine Darbietung einstudiert. Und eine Fotoshow wird alte Zeiten aufleben lassen. Gleich mehrere sportliche Höhepunkte werden für einen kurzweiligen Abend sorgen.

Das Fest beginnt um 20.00 Uhr, Saalöffnung ist bereits um 19.00 Uhr. Für Speisen und Getränke sorgt das eingespielte SG-Team. Durch den Abend führt in diesem Jahr wieder charmant der aus dem hr-Fernsehen bekannte Moderator und Quizmaster Jörg Bombach.

Karten für das Fest gibt es am 20. November von 18.00 bis 19.30 Uhr im SG-Büro im Volkshaus Enkheim, ab dem 21. November dann bei bei Schreibwaren Kraus, Triebstraße 33 zum Preis von 10-18 Euro. Außerdem läuft der Vorverkauf ebenfalls ab 21. November online unter https://tickets.sgenkheim.de. Restkarten sind ggf. noch an der Abendkasse zu erwerben