Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Die Heinrich-Nolte-Ehrenurkunde vergibt der Sportkreis an jene Prüfer, die am längsten für das Deutsche Sportabzeichen aktiv sind, mindestens aber seit 20 Jahren. Nolte war von 1956 bis 1993 Sportabzeichen-Prüfer. Durch seine Arbeit erhöhte er die Popularität des Abzeichens und die Zahl der abgelegten Prüfungen
maßgeblich.

Aktuelle Ehrenträgerin der Urkunde ist u.a. Martina Kempf von der Sportgemeinschaft Enkheim. „Es macht mir einfach Spaß, Menschen für Sport zu begeistern“, beschreibt die Prüferin für Leichtathletik und Schwimmen. „Besonders schön finde ich es, mit Kindern zu üben und ihnen das Sportabzeichen dann auch abzunehmen.“

Insgesamt nehmen in Frankfurt etwa 70 Personen in 25 Vereinen das Deutsche Sportabtzeichen ab.

  • martina_kempf_ehrung_sportkreis_2020