Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Trainingsbetrieb startet wieder!

Endlich kann es wieder los gehen. Allerdings bedarf es vieler Vorbereitungen und Absprachen. Deswegen können wir aktuell noch nicht mit dem vollen und gewohnten Programm starten. Aufgrund der Vorgaben des Landes, der Kommune, sowie der Fachverbände muss für jede Gruppe, jede Sportart ein Konzept erarbeitet werden. Daran arbeiten wir mit Hochdruck. Die Auflagen sind teilweise sehr streng und bringen einen ehrenamtlich geführten Verein schnell an seine Grenzen. Trotzdem soll es für möglichst viele schnell wieder losgehen. 

Auf der Homepage werden wir euch über jede Gruppe die aktiv werden kann informieren. 

Außerdem werden euch die Übungsleiter eurer Gruppen über den Ablauf der Stunden informieren.

Aufgrund der Beschränkung der Teilnehmerzahl wird die Teilnahme nur nach Anmeldung beim Trainer möglich sein.

Momentan fehlen uns noch die Zusage des Sportamtes über die Öffnung der Schulturnhallen.

Deshalb hat bisher unsere einzige Freiluftsportart, Leichtathletik, den Trainingsbetrieb schon in dieser Woche wieder aufgenommen. Hier ist z.B. eine Vorgabe des Verbandes, dass die Gruppengröße pro Trainer und die Anzahl der Athleten auf dem Platz stark eingeschränkt ist. Das bedeutet für uns einen organisatorisch und finanziell großen Aufwand.

Trotzdem sollen möglichst viel schnell wieder ihrem Training nachgehen können.

Der Vorstand