Badminton spielen in der SG Enkheim

Die SG Mannschaft hat eine hervorragende Hinrunde abgelegt.

Sie traf am 1.Spieltag auf RW Walldorf, die mit einem klaren 8:0 geschlagen wurden. Danach traf die Mannschaft am 2.Spieltag auf die TG Hanau, dieses Spiel war recht ausgeglichen aber die SG hat ein gutes Spiel gemacht und verdient mit 7:1 gewonnen.

Am 3.Spieltag traf die SG auf den Mitfavoriten von SC Ronneburg, dieses Spiel war sehr durchwachsen und beide fast auf gleichem Level. Mit Kampf und Siegeswillen konnte die SG das Spiel für sich entscheiden und gewann 7:1.

Dann kam der letzte Spieltag der 4. Hinrunde gegen die TGS Jügesheim, dieses Spiel hat die SG klar mit 8:0 gewonnen, was aber nicht verwunderlich war, da die Mannschaft von Jügesheim erst ihre allererste Spielrunde gespielt, also war es für die SG keine grosse Kunst gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Ich muss aber der Mannschaft von Jügesheim echt respekt zollen, das sie sich nicht einfach ergeben hat, sondern versucht, in ihrem möglichen Rahmen zu kämpfen. Es gehört viel Mut dazu gegen eine klar stärkere Mannschaft nicht einfach den Kopf einzuziehen.

Somit war die SG Herbstmeister!

Am 18.01.15 begann dann die Rückrunde. Der 1. Gegner war RW Walldorf, leider konnte Walldorf an dem Spieltag nicht antreten, somit ging das Spiel kampflos mit 8:0 an die SG. Dann kam am 8.2. die TG Hanau zu uns, die wir mit einem 7:1 bezwungen haben.

Danach kam es am 15.02.15 zum Showdown in Ronneburg. Die SG war etwas angeschlagen und es war wirklich ein harter Kampf. Die SG Enkheim konnte sich aber durchsetzen und gewann mit 6:2 gegen Ronneburg. Mit diesem Sieg steht die SG uneinholbar auf dem 1. Platz.

Damit ist sie nun zum 5.mal in Folge Meister in ihrer Jugendklasse! 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft 

Das letzte Spiel findet am 22.02.15 in Jügesheim statt.

http://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=FA510D4F-75EA-467A-81FE-44BC73DFB8EA&draw=26