Leichtathletik in der SG Enkheim

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Mannschaft unserer Leichtathleten erfolgreich an einem Zehnkampf in Bad Nauheim teilgenommen. So konnte Christian Stolzki seine Riege mit 4361 Punkten gewinnen, dritter wurde Odin Wörner, vierter Sebastian Schmidt und sechster Felix Kirsch, der seine Punktzahl um mehr als fünfhundert Punkte steigern konnte und sich mit Sebastian ein heisses Duell um den vereinsinternen dritten Platz lieferte.

Die Mannschaft konnten den dritten Platz des Vorjahres leider nicht verteidigen, obwohl man die Punktzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern konnte, reichte es nur zum undankbaren vierten Platz. Den zweiten Tag konnte Andreas Graffenberger nicht mehr antreten, da er sich am ersten Tag verletzt hatte. Er entkam damit zwar dem schlechten Wetter, aber auch der Anfeuerung der drei mitgreisten Schlachtenbummler Natalie, Juline und Simone, die unserer Mannschaft durch das schlechte Wetter, den zweiten Tag und vor allem über die so schmerzhaften abschließenden 1500m geholfen haben. Vielen Dank an euch. Ein Dank gilt auch den Organisatoren in Bad Nauheim, die ihre Sache mal wieder super gemacht haben und damit rechnen können, das auch im nächsten Jahr wieder Enkheimer dabei sind. Vielleicht wird aus der ein oder anderen diesjährigen Schlachtenbummlerin dann auch eine Zehnkämpferin. Denn wen der Virus Zehnkampf erstmals infiziert hat...

  • 13
  • 12
  • 11