Leichtathletik in der SG Enkheim

Am  18. September 2004 fand oben auf dem Lohberg das nun 54. Lohrbergfest statt. Zum Glück bei gutem Wetter. Das Lohrbergfest hätte eigentlich schon früher stattfinden sollen, wurde aber wegen zu starkem Regen verlegt! Um 14.00 sollte dann eigentlich der Wettkampf beginnen, aber wie das nun einmal so ist, dauerte es noch ein Weilchen. Schließlich mussten ja noch alle in Riegen eingeteilt werden.


Man muss wissen das Lohrbergfest ist ein Dreikampf (Weitsprung, Kugelstoßen oder Ballweitwurf, Sprint).
Auch dieses Jahr war die SG Enkheim mit ihren ungefähr 60 Sportlern, trotz der Deutschen Meisterschaften, die am selben Tag stattfanden, wofür sich einige von uns qualifiziert hatten,  wieder gut vertreten. Und wieder gab es einige Gewinner.
Christian Metzger gewann in der männlichen Jugend A mit 1987 Punkten den ersten Platz und wurde somit auch Lohrbergsieger. Auch Josefine Schneider (weibliche Jugend B) gewann in ihrer Altersklasse. Bei den Schülerinnen W14 belegten Katja Pogantke mit 1490 und Maike Körbitzer mit 1280 Punkten den dritten und achten Platz. Caroline Winter (W12) belegte mit 1441 Punkten auch den dritten Rang. Hinter ihr, in der selben Riege folgten Katharina Farr, Theresa Lehmann, Jessica D`Urso, Carolin Lamm, Franziska Krumb und Daphne Houillier.
Auch bei den Schülerinnen W10 gewann die SG Enkheim mit Sabrina Diefenbach (926 Punkte) eine Bronzemedaille. Die restlichen lagen zwischen dem 10. und dem 45. Platz. 
Die meisten Teilnehmer gab es allerdings bei den Schülerinnen W8, wo Lea Swetje und Selina Hillman, als beste von unserem Verein, den achten und zehnten Platz belegten.
Nun zu den weiteren männlichen Sportlern. Andreas Diehl gewann bei den Schülern M14 mit 1151 Punkten den achten Platz. Bei den Schülern M12 belegten Marcel Mester (1140 Punkte), Luca Gebhardt (953 Punkte) und Fabio Rosini (771 Punkte) den 12., 21. und 26. Platz. In der Altersklasse M10 starteten Leonhard (10. Platz), Adrian Gabel (24. Platz) und Sascha Lamm (25. Platz). Die beiden besten bei den Schülern M8 waren Ron Wehler und Linus Eckert mit dem 12. und 14. Platz. Die restlichen elf von uns lagen zwischen dem 17. und dem 35. Platz.
Unsere großen Erwartungen an unsere 11 Staffeln wurden dieses Jahr nicht ganz erfüllt. Dennoch gab es auch hier einige Silber- und Bronzemedaillen. In der männlichen Jugend A B belegten wir mit einer gemischten Staffel mit dem TS Heddernheim den zweiten Platz. Den dritten Platz gewann die SG Enkheim in der männlichen Jugend C D. Silber gewann ebenso eine unserer Staffeln in der männlichen Jugend E F. Die beiden anderen belegten die Plätze acht und zehn.
Eine weitere Silbermedaille bekam eine von unseren insgesamt zwei Staffeln in der weiblichen Jugend C D. In der weiblichen Jugend E F landeten wir zwischen dem vierten und zwanzigsten Platz.
Nachdem endlich der gesamte Wettkampf beendet war, folgte nun die Siegerehrung, die sehr viel Zeit in Anspruch nahm, da es ein technisches Problem gab. So wurde die Siegerehrung der Jungs verschoben. Zum Glück bekamen dann doch alle (auch die Jungs) wenigstens eine Teilnehmermedaille. Und so konnten wir uns beruhigt mit frohen Gesichtern auf den Heimweg machen!