Leichtathletik in der SG Enkheim

Drei Athleten unseres LA-Teams am Start

Bei den diesjährigen Hessischen Straßenlaufmeisterschaften in Marburg waren mit Lisa-Marie Überall, David Büker und Andreas Schalomon drei Athleten unserer Leichtathletikabteilung am Start. Für David und Andreas war es die Premiere bei Landesmeisterschaften.

  • p1110023
  • p1110030
  • p1110033

Lisa-Marie verfügt da bereits über mehr Erfahrung. Sie erzielte mit Rang sechs auch die beste Platzierung der drei Athleten, war mit ihrer Leistung über die 10km allerdings nicht zufrieden. Der nur 1,25km lange Rundkurs musste acht mal durchlaufen werden. Für Zuschauer und Trainer natürlich eine tolle Möglichkeit die Athleten oft zu sehen und anzufeuern, für die Athleten selbst nicht sehr motivierend. Vor allem wenn die Konkurrenz auf Landesebene in der deutschen Spitze mithalten kann und es auf einem so kleinen Rundkurs durchaus auch zu Überrundungen kommen kann.

Andreas lies sich auf den ersten Runden von der starken Konkurrenz dazu verleiten und musste zum Ende des Rennens hin dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und verpasste die angestrebte Zeit und wurde im Ziel 24. in seiner Altersklasse. David Büker startete in der Altersklasse M15. Diese muss „nur“ 5km laufen. Er erreichte den 14. Platz. Im Ziel fehlten im vier Sekunden um unter 20 Minuten zu bleiben.