Leichtathletik in der SG Enkheim

Pia Rumrich, Katharina Altlay und Lisa-Marie Überall am Start

Nach mehrjähriger Wettkampfpause hat Pia Rumrich beim Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt in Kalbach wieder einen Wettkampf bestritten. Bei den Frauen ging sie im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen an den Start.

Im Weitsprung gelangen ihr noch nicht die erhofften 5m, mit mehr Wettkampfpraxis scheint dies aber nur eine Frage der Zeit zu sein. Insgesamt war Pia mit ihren Leistungen beim Comeback sehr zufrieden. 

Vier Runden auf der 200m Bahn in Kalbach musste Lisa-Marie Überall zurücklegen. Sie konnte sich gegenüber ihrem ersten Rennen in dieser Hallensaison deutlich steigern und belegte Platz zwei in ihrer Altersklasse.

Katharina Altlay konnte ein Einlagerennen über 60m Hürden gewinnen. Außerdem war die erst 15 jährige Athletin an diesem Tag noch im Weitsprung und im Sprint in der höheren Altersklasse, der U18 gemeldet. Über 60m verpasste sie das A-Finale knapp. Den Weitsprung konnte sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,41m sogar gewinnen.