Leichtathletik in der SG Enkheim

Gute Ergebnisse unserer Leichtathleten!

Bei der 37. Auflage des landesoffenen Schüler-Hallensportfestes der LG Eintracht Frankfurt am 03.03.19 wurden die Vereinsfarben der SG Enkheim durch Katharina Altlay (W15), Curly Brown (W13), Sara Hamin (W13), Franziska Block (W13), Valentina Block (W10) sowie durch Alexander Kaltenborn (M13) erfolgreich vertreten.

Katharina Altlay ging in den Disziplinen Kugelstoßen und Hochsprung der W15 an den Start. Sowohl den Kugelstoß- als auch den Hochsprungwettbewerb beendete sie an diesem Tag mit jeweils mit Platz 5 (K: 8,84 m / H: 1,46 m).

Ein auf nationaler Ebene herausragendes Ergebnis erzielte die 13-jährige Curly Brown im Kugelstoßen: Nachdem Curly bereits mit dem 5. Versuch eine neue persönliche Bestleistung mit 10,95 m erzielt hatte, pulverisierte sie diese im 6. Versuch und die 3kg-Kugel landete bei sensationellen 11,21 m! 
Zum Vergleich: Die Zweitplatzierte in diesem Wettbewerb, ihre Vereinskollegin Franziska Block, erzielte 8,03 m.

Parallel zum Kugelstoß-Wettbewerb fanden die Zeitläufe über 60m Hürden statt: Hier erreichte Sara Hamin mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10,25 sec. in einem starken Feld den 3. Platz, ebenso wie im Weitsprungwettbewerb (4,64 m) und im Hochsprung (1,39 m).
Erwartungsgemäß qualifizierte sich Sara beim 60m-Lauf für das Finale, wo sie mit 8,45 sec. als Dritte über die Ziellinie lief.

Franziska Block wurde im Hochsprung mit übersprungenen von 1,42 m Zweitplatzierte und erreichte mit einer tollen Zeit von 10,31 sec. über 60m Hürden eine neue persönliche Bestleistung und Platz 5.

Die 9-jährige Valentina Block startete im 50m-Lauf sowie im Weitsprung (Zone) in der Altersklasse W10. Als Vorlaufzweite qualifizierte sich Valentina für den Endlauf, in welchem sie mit einer Zeit von 8,57 sec. nur knapp am Siegertreppchen vorbeisprintete und Vierte wurde. Im Weitsprung wurde Valentina mit 3,28 m Sechste. 

Alexander Kaltenborn erreichte im 60m Hürden-Lauf mit sehr guten 10,09 sec. einen 3. Platz, musste anschließend leider verletzungsbedingt auf weitere Starts an diesem Tag verzichten.

Das Hallensportfest war sicherlich eine gute Vorbereitung für die Kreis-Hallenmeisterschaften, die Mitte März an gleicher Stelle im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach stattfinden werden.