Leichtathletik in der SG Enkheim

Das in den letzten Jahren top organisierte Abendsportfest in Wiesbaden war in diesem Jahr vom Pech verfolgt. Die elektronische Zeitmessanlage versagte den Dienst. Auch für unsere drei Starter, Clara Geiger, Lisa-Marie Überall und David Büker war dies eine ungewohnte Situation. Die Verantwortlichen stellten um auf Handzeitnahme und lösten diese Aufgabe sehr gut. Clara Geiger ging über 100m und 200m an den Start. Sie erreichte in beiden Wettbewerben jeweils den vierten Platz, war mit ihrer Leistung aber nicht zufrieden. Über 800m ging Lisa-Marie Überall an den Start. Sie war mit ihrem Saisonstart in Viernheim zwei Wochen zuvor sehr unzufrieden, dementsprechend groß war die Anspannung vor dem Start. Der Lauf lief dann aber sehr gut für Lisa-Marie. Mit 2:22,7 konnte sie eine neue Bestleistung aufstellen und sich über den zweiten Platz in einem starken Feld freuen. Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung kam David Büker über die 3000m nach 11:02,5 Minuten ins Ziel. Damit lief er knapp am Podest vorbei und wurde vierter.