Leichtathletik in der SG Enkheim

Insgesamt drei Staffeln der SG Enkheim waren beim Landesoffenen Staffelabend in Wiesbaden am Start. Über die 4x100m gingen in der Altersklasse U16 Katharina Altlay, Lena Amend, Annika Renz und Sara Hamin an den Start. In 53,09s liefen sie die Stadionrunde und konnten ihre Konkurrenz deutlich besiegen. Aufgrund der nicht optimalen Wechsel besteht Hoffnung, dass die vier jungen Athletinnen ihre Zeit bei den Hessischen Meisterschaften noch steigern können.

  • p1120863
  • p1050422
  • p1050442

In der gleichen Altersklasse, allerdings über 3x1000m gingen für unser LA-Team Toygar Bagriyanik, Mika Hill und David Büker an den Start. Für die insgesamt 3000m benötigte die Staffel bei ihrer Premiere 9:44min und konnte ihren Lauf ebenfalls gewinnen.

Die dritte Staffel ist eine Startgemeinschaft mit dem SC Steinberg. Gegründet um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften über 3x800m zu laufen. Für die SG Enkheim waren Antonia Robes und Lisa-Marie Überall am Start. Vom SC Steinberg hat Sara Kiefer die Staffel komplettiert. Leider reichte die Zeit von 7:40min noch nicht für die Quali, den dritten Tagessieg bedeutete es aber trotzdem.