Leichtathletik in der SG Enkheim

Drei Siege beim Nat. Vorweihnachtskriterium 

Traditionell findet der letzte Wettkampf eines Jahres für unsere Leichtathleten in Stadtallendorf statt. Beim Nationalen Vorweihnachtskriterium gibt es die Möglichkeit sich mit starker Konkurrenz zu messen und aufgrund eines ortsansässigen Schokoladenherstellers auch viel Schokolade zu gewinnen. Deshalb ist der interne Titel des Wettkampfs bei unseren Athleten „Schokoladenwettkampf“. Dieses Jahr waren Lisa-Marie Überall, David Büker, Annika Renz, Sara Hamin, Katharina Altlay und Franziska Block am Start.

Annika, Franziska, Sara und Katharina konnten in der Staffel den zweiten Platz belegen. Einen Tagessieg im Kugelstoßen holte Katharina mit 10,63m. Sara Hamin konnte mit neuer Bestleistung von 9,60m im Kugelstoßen den sechsten Platz erreichen. Die Plätze 9 und 10 gingen an Franziska Block und Annika Renz.

Im Hochsprung übersprang Franziska Block 1,40m, Sara Hamin 1,51m, was ebenfalls eine neue Bestleistung für die junge Athletin ist. Eine Altersklasse höher übersprang Katharina 1,57m und wurde damit vierte.

Bleiben noch unsere Läufer. Sowohl David, als auch Lisa-Marie hatten sich für einen Doppelstart über 400m und 800m entschieden. Lisa-Marie konnte in der U20 beide Rennen für sich entscheiden. David wurde bei seiner Premiere über die 400m zweiter. Über 800m belegte er den vierten Platz.