Leichtathletik in der SG Enkheim

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften und den Hessischen Winterwurfmeisterschaften gab es die ersten Medaillen für unser Leichtathletikteam im Jahr 2020.

Die meisten Starts hatte Katharina Altlay. Am ersten Wettkampftag ging sie über die 60m und den Hochsprung an den Start. Im Vorlauf konnte sie der sehr starken Konkurrenz mit schnellen 8,23s noch stand halten. Im Zwischenlauf verpasste sie den Start leider und konnte sich nicht für den Endlauf qualifizieren. Katharina startet im ersten Jahr in der U18. Hier werden zwei Jahrgänge zusammen gewertet und enstprechend stark ist die Konkurrenz. Im Hochsprung konnte sie sich über einen guten siebten Platz freuen. 

Ebenfalls neu in der Altersklasse U18 ist David Büker. Unser junger Läufer machte im letzten Sommer mit sehr guten Ergebnissen über die 800m und die 1500m auf sich aufmerksam. Allerdings musste auch er merken, dass der Schritt aus der U16 in die U18 ein großer ist. Im Ziel reichte es nach 1500m für Platz acht für ihn.

Lisa-Marie Überall hat die Jugendklassen hinter sich gelassen und startet seit diesem Jahr bei den Frauen. In ihrem Lauf über die 1500m hatte sie und ihr Trainer Sebastian Schmidt aufgrund der Meldeleistung der Konkurrenz ein süpannendes und von Taktik geprägtes Rennen erwartet. Genau so kam es dann auch. Bis 200m vor dem Ziel belauerten sich alle Starterinnen. In einem packenden Finish konnte Lisa-Marie sich die Vizemeisterschaft sichern. Für Lisa-Marie ein perfekter Start in die neue Altersklasse.

Am zweiten Wettkampftag war neben Katharina Altlay noch Curly Brown bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften am Start. Curly behauptete sich in dem starken Teilnehmerfeld und holte die zweite Silbermedaille des Wochenendes für unser Leichtathletikteam. 

Katharina konnte sich über die Hürden deutlich steigern, verpasste den Endlauf aber denkbar knapp um drei Hundertstelsekunden. Leider konnte sie aufgrund einer Verletzung ihren Titel im Weitsprung nicht verteidigen.

Am nächsten Wochenende geht es für unsere jüngeren Athleten und Athletinnen Sara Hamin, Alexander Kaltenborn, Franziska Block und Curly Brown bei den Hessischen Meisterschaften der U16 in der August-Schärtner-Halle weiter.

Die jungen Athleten freuen sich über jede Unterstützung. Also auf nach Hanau!