Leichtathletik in der SG Enkheim

Dank des Schneeräumdienstes der Stadt Trebur war die Laufstrecke der Hessischen Crossmeisterschaften von den größten Schneemassen befreit worden.

  • 8
  • 10
  • 9

Dennoch präsentierte sich den beiden Startern der SG Enkheim ein schwieriges, sehr weiches Geläuf, das auch noch mit kurzen, aber steilen Anstiegen versehen war. Zwei Leichtathleten der SG Enkheim hatten den Mut sich dem starken Teilnehmerfeld und den Bedingungen zu stellen. Max Schmidt startete in der Juniorenklasse und musste den 1400m langen Rundkurs dreimal durchlaufen. Am Ende stand für ihn ein hervorragender 4. Platz zu Buche. Noch besser machte es seine Vereinskollegin Lisa Merget. Sie startete in der Klasse der 15 jährigen Mädchen. Nach 2 anstrengenden Runden durfte sie sich über den Titel Hessische Meisterin im Crosslauf freuen. Sie selbst sagte nach dem Rennen "zum Schluss hat es schon wehgetan", wenn dabei ein solcher Erfolg bei raus kommt, dann darf es aber auch mal weh tun.
So früh wie in diesem Jahr konnten sich die Leichtathleten der SG Enkheim noch nie über einen Titel auf Landesebene freuen. Seit vielen Jahren ist dies der erste Hessische Meistertitel für die SG Enkheim bei den Spezialisten des Hessischen Leichtathletikverbandes.