Leichtathletik in der SG Enkheim

Franziska Block läuft Quali Süddeutsche

Nach einem harten Winter unter schwersten Trainingsbedingungen konnten unsere Athleten bim 2. Coronasportfest in Aschaffenburg in die Wettkampfsaison einsteigen. Als im Winter der Hochsprunganlauf schneebedeckt war wurde dieser freigeschaufelt, genauso wie die Läufer sich eine Bahn im Stadionrund von Schnee und Eis befreit haben. Training maximal zu zweit, alleine, ohne Trainer... so sah der Trainingsalltag im Winter und Frühjahr aus. Um so bemerkenswerter mit welcher Disziplin die Athletinnen am Start waren. Das sich dieses Engagement lohnt konnten sie gleich beim ersten Wettkampf zeigen.

Über 80m Hürden gab Maya Meißner ihren Einstand im grünen Trikot und zeigte einen mutigen Lauf. Es war ihr erster Wettkampf über die Hürden. Deutlich mehr Erfahrung brachte Franziska Block mit in den Startblock. Trotz verschlafenem Start bleib die Uhr bei 13,17s stehen. Quali für die Süddeutschen Meisterschaften!

Erstmals über die 100m Hürden ging Annika Renz an den Start. Mit 16,40s ein gelungenes Debut. Ihr ist ebenfalls die Quali für die Süddeutschen Meisterschaften zuzutrauen.

Zum Kugelstoßen griff dann neben Franziska und Annika noch Sara Hamin ins Wettkampfgeschehen ein. Nach über einem Jahr Wettkampfpause aufgrund einer langwierigen Verletzung war die Nervosität besonders groß. Um so erstaunlicher, dass Sara im zweiten Stoß 11,84m gelangen und Sie ihre Bestleistung damit um 1,80m steigern konnte. Ein Resultat diszipliniertem und hartem Training. Dies machte sich dann ebenfalls im Hochsprung bezahlt. Der einsetzende Regen und damit ein sehr rutschiger Anlauf verhinderten, dass sowohl Sara als auch Annika noch höher als 1,59m sprangen. Für beide eine tolle neue persönliche Bestleistung. Den Abschluss an diesem Wettkampftag machten die Mittelstreckler. Maya Meißner lief die 800m in 2:54min, Alexander Kaltenborn konnte sich mit starken 2:15min über die gleiche Distanz über eine neue persönliche Bestleistung freuen.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch in Pfungstadt für unsere Sprinter.