Leichtathletik in der SG Enkheim

Sara Hamin bestätigt starke Leistung im Kugelstoßen

Jetzt hätte es nur noch voll sein müssen. Das Steigerwaldstadion in Erfurt. Aber auch so war es beeindruckend für die beiden jungen Athletinnen der SG Enkheim dort auf die Bahn zu gehen wo sonst Deutsche Meisterschaften stattfinden. 

Los ging es für Annika Renz im Weitsprung. Mit 4,99m verpasste sie zwar ganz knapp die 5m, konnte sich aber trotzdem über eine neue Bestleistung freuen. Ganz spannend macht sie es im Speerwurf. Nach zwei ungültigen Versuchen behielt sie im dritten Versuch die Nerven und steigerte ihre Bestleistung auf 29,97m. Leider sollte es der einzig gültige Versuch an diesem Tag bleiben. Im Kugelstoßen hingegen war nur ein Versuch ungültig. Mit 10,54m konnte ihre Leistung aus Aschaffenburg bestätigen. Dies gelang Sara Hamin mit 11,77m ebenfalls. Hatte sie eine Woche zuvor in Aschaffenburg ihren Trainer bei dem Versuch mit 11,84m noch ungläubig angeschaut, zweigte sie eine starke Serie mit Versuchen über 11m.

Sara machte dann mit ihrem Lauf über 800m den Abschluss für die Enkheimer Athletinnen an diesem Tag. Mit 2:30,6min lief sie zwar persönliche Bestleistung, war aber trotzdem mit der Zeit über 2:30min nicht zufrieden. Leider musste sie das Rennen zwei Runden lang alleine laufen, ansonsten hätte es bestimmt mit der angepeilten Zeit geklappt.

Weiter geht es am Mittwoch beim Abendsportfest in Wiesbaden.