Leichtathletik in der SG Enkheim

1,67m übersprungen

 

Die erste Meisterschaft der Saison 2021, die erste Medaille für das LA-Team der SG Enkheim. Gewonnen hat sie Annika Renz im Hochsprung der Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Walldorf. Es war der dritte Hochsprungwettkampf in diesem Jahr für die 16 Jahre junge Athletin die sich im ersten Jahr in dieser Altersklasse befindet. Nachdem Sie in den ersten beiden Wettkämpfen ihre Bestleistung aus dem letzten Jahr um unglaubliche 16 cm auf 1,68m gesteigert hat, galt es nunmehr, sich der ungleich schwereren Aufgabe, diese Höhe zu bestätigen, zu stellen. Und das direkt bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Nach souveränem Einstieg mit jeweils im ersten Versuch übersprungene Höhen von 1,51m, 1,56m und 1,61m gab es bei 1,64m das erste Zittern. Doch nervenstark gelang es Annika diese Höhe im dritten Versuch zu meistern. Die folgende Höhe von 1,67m konnte sie, angefeuert von ihrem Trainer Sebastian Schmidt und ihrer Trainingspartnerin Sara Hamin, im ersten Versuch überspringen. Dies sollte dann auch der Schlüssel zum Gewinn der Bronzemedaille bleiben. Denn bis auf zwei weitere Springerinnen gelang dies keiner Konkurrentin.

Als dann bis auf diese zwei auch keiner, auch Annika nicht, die 1,70m übersprangen war klar, dass Annika Renz sich die Bronzemedaille gesichert hat.

Nächstes Wochenende geht es für das LA-Team der SG Enkheim weiter bei den Süddeutschen Meisterschaften der U16. Wir wünschen viel Erfolg!