Leichtathletik in der SG Enkheim

Sara Hamin und Franziska Block am Start

 

Damit sie bei ihren ersten Süddeutschen Meisterschaften an den Start gehen konnte hat Franziska Block extra die Abfahrt in ihren Urlaub um einen Tag verschoben. Über die 80m Hürden hat sich die junge Enkheimer Leichtathletin für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Der Verzicht auf einen Urlaubstag wurde mit einer neuen persönlichen Bestleitung von 13,05s und der Qualifikation für das B-Finale belohnt.

Ebenfalls die ersten „Süddeutschen“ waren es für Sara Hamin. Mit zwei tollen Wettkämpfen im Kugelstoßen in die Saison gestartet lief es an diesem Tag nicht rund für die ebenfalls erst 15 Jahre junge Enkheimer Athletin. Der erste Versuch war ungültig, im zweiten gelang Sara ein Stoß auf 11,23m. Weiter sollte es an diesem Tag nicht mehr gehen. Trotz der Enttäuschung über die eigene Leistung bedeutete dies den siebten Platz im Kugelstoßen.

Weiter geht es am nächsten Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften in dieser Altersklasse.