Leichtathletik in der SG Enkheim

Am Sonntag, den 15.Oktober 2006 fand die Siegerehrung des Rosbacher Main-Lauf-Cup der Stadt Frankfurt statt. Im Schülerwettbewerb war Kimberly Körbel (11 Jahre) von SG Enkheim in der Altersklasse Schülerinnen C erfolgreich.

  • 1
  • 2

In 2006 nahm sie an 6 von 15 Schülerläufen teil, wobei sie sechs Mal den 1. Platz belegte und damit in der Gesamtwertung die höchste Punktzahl (150 Punkte) von allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erhielt. Es werden nur die besten 5 Resultate der absolvierten Läufe gewertet.

Die Laufserie konnte alle Witterungen bieten. Es begann mit Eis und Schnee beim Silvesterlauf (2 km), führte über sonnige und trockene Läufe in Nieder-Erlenbach (2 km) und Grosskrotzenburg (1 km), war nasskalt in Dietzenbach-Steinberg (2,2 km) und hochsommerlich heiß Ende Juli in Obertshausen (1 km). Für Kimberly war der Höhepunkt natürlich das Heimspiel  beim Hessen-Center-Lauf (1,5 km) Ende Mai, ausgerichtet von der SG Enkheim.