Leichtathletik in der SG Enkheim

Den kleinen aber fein besetzten Crosslauf von Mengerskirchen hat das Leichtathletikteam der SG Enkheim als Start in die bevorstehende Crosslaufsaison genutzt. Der Crosslauf erfreut sich einer immer größer werdenden Popularität und Beachtung in der Leichtathletikszene. So hatte der Hessische Leichtathletikverband (HLV) diesen Lauf als Nominierungslauf der 14 und 15 jährigen Schüler und Schülerinnen für den Talente Cross des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) in Darmstadt ausgewählt. Dementsprechend gut besetzt war das Starterfeld.

  • 11
  • 4
  • 7

Für die SG Enkheim gingen in dieser Altersklasse Lucie Friedauer und Lisa Merget an den Start. Das Wetter hatte mit ordentlich Regen für beste Crosslaufverhältnisse gesorgt. Der 1000m lange Rundkurs über tiefe, durchweichte Wiesen musste von beiden Athletinnen zwei mal durchlaufen werden. Leider brach bei Lucie während des Laufes eine alte Knieverletzung auf, weswegen sie den Lauf abbrechen musste. Lisa konnte sich gegen das starke Teilnehmerfeld durchsetzen und siegte in ihrer Altersklasse. Dies bedeutete gleichzeitig die Nominierung für das Team des HLV für den DLV Talente Cross.
Auch ihr Trainer Sebastian Schmidt schnürte sich an diesem Tag mal wieder die Schuhe. Mit ihm gingen noch Christian Stolzki, Raphael Gabel und Max Schmidt an den Start. Alle vier hatten den Kurs fünf mal zu durchlaufen, was ihnen auch aufgrund der lauten Anfeuerung der weiteren Enkheimer Starter gut gelang. Am Ende stand ein respektables Mannschaftsergebnis zu Buche. Alle belegten Plätze unter den besten Zehn, bester Enkheimer war Christian Stolzki auf Platz fünf.
Die beiden jüngsten Starter des Enkheimer Leichtathletikteams waren Anne Jacob und Leonard Mahlberg. Sie mussten eine Strecke von 1000m bewältigen. Anne erreichte einen sehr guten zweiten Platz, Leonard belegte in seiner Altersklasse Platz fünf.
Als nächstes steht nun der Crosslauf in Darmstadt auf dem Programm, hoffen wir, dass die Crosssaison weiter so erfolgreich für die SG Enkheim verläuft.