Leichtathletik in der SG Enkheim

Letztes Wochenende fand auf der Lichtwiese in Darmstadt ein international besetzter Crosslauf statt. Mit dabei auch drei Athletinnen der SG Enkheim, allerdings konnten nur zwei in den eigenen Vereinsfarben starten. Lisa Merget durfte sich das Trikot des Hessischen Leichtathletikverbandes überstreifen.

Aufgrund ihrer guten Leistungen über die ganze Saison hinweg und dem Sieg beim Crosslauf in Mengerskirchen wurde sie für das Team des HLV nominiert. Im Rahmen des Talente Cross des Deutschen Leichtathletikverbandes traten hier Auswahlmannschaften aller Landesverbände gegeneinander an. Es hatte sich also ein Großteil der besten Läuferinnen und Läufer im Alter von 14 und 15 Jahren in Darmstadt versammelt. Mit einem hervorragenden 3. Platz in ihrer Altersklasse und dem 4. Platz aller angetretenen Schülerinnen war Lisa beste Hessische Läuferin und hatte einen nicht unerheblichen Anteil am guten Abschneiden des HLV, der sich am Ende über den 2. Platz in der Länderwertung freuen konnte.
Ebenfalls an diesem regnerischen Tag gingen Julia Nowak und Anne Jacob für die SG Enkheim auf die bestens präparierte Strecke. War Anne eine Woche vorher schon in Mengerskirchen an den Start gegangen und hatte dementsprechend Erfahrung sammeln können, so war es für Julia der erste Start in dieser Crosslaufsaison. Beide zeigten ein engagiertes Rennen, in dem sich Julia im Ziel über den 36. Platz und Anne über den 21. Platz in der Altersklasse der 11 jährigen Mädchen freuen durfte. Damit geht es für das gesamte Enkheimer Leichtathletikteam in eine Wettkampfpause in der intensiv trainiert werden soll, um auch im neuen Jahr weitere Erfolge verbuchen zu können.

  • 1
  • 6
  • 7