Leichtathletik in der SG Enkheim

Mit 683 gemeldeten Läuferinnen und Läufern hatten sich die Erwartungen der Veranstalter, die SG Enkheim und das HessenCenter, erfüllt und da das Wetter ideale Voraussetzungen bot, waren gute Ergebnisse zu erwarten. Mit einer traumhaften Zeit von 30:50,1 für die 10.000 m stellte der aus Kenia stammende und in Schöneck wohnende Kipchihat Phikmon einen neuen Streckenrekord auf. Auch die beiden nächsten im Ziel, Fouad El Gahiochi aus Bornheim und Enrique Tortell von der Eintracht Frankfurt, blieben unter 34 Minuten. Beste weibliche Teilnehmerin im 10.000 m - Lauf war J. Schulz von Skills 04 Frankfurt in der Zeit von 39:00,4.

Im 5.000 m Jedermannslauf siegte Michael Petry von Skills 04 in der Zeit von 16:53,2 und er konnte im anschließenden 10.000 m Lauf noch einen beachtlichen 9. Platz belegen. Die Plätze 2 und 3 im 5.000 m Lauf sicherten sich Alexander Jüngst und Max Schmidt von der SG Enkheim. Beste Läuferin in dieser Disziplin war Lisa Merget von der SG Enkheim in der Zeit von 19:25,1.

Die beiden ältesten Teilnehmer beim 10.000 m Lauf waren 76 Jahre alt und sind keinesfalls dem Feld hinterhergelaufen. Aber auch über viele Kinder konnten sich die Zuschauer freuen, es waren einige 3jährige mit am Start, als der Bambinilauf aufgerufen wurde. Sieger wurden Max Raabe und Malon Skiera, beide Jahrgang 99.

Ein starkes Feld war beim 1.500 m Schülerlauf am Start, den Jonas Landefeld von der HSV Nidderau vor Gerwin Weber von der LC Steinbach bei den Jungs und Janine Wampula vom SSC Hanau/Rodenbach vor Kimberly Körbel  von der SG Enkheim bei den Mädchen gewinnen konnte.