Leichtathletik in der SG Enkheim

Eine Woche vor den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf präsentierten sich Raphael Gabel und Christian Stolzki in guter Form. Auf dem 1400m langen Rundkurs, der einige kurze aber giftige Anstiege, sowie eine Passage durch ein Beachvolleyballfeld, also durch Sand beinhaltete zeigten beide ein couragiertes Rennen. Christian konnte sich nach 5 Runden, also 7000m über den Sieg in der Altersklasse der Junioren freuen. Hinter ihm wurde Raphael Gabel zweiter dieser Altersklasse. Mit dieser Verfassung scheint eine gute Platzierung bei den Hessischen Meisterschaften möglich.

Ebenfalls für das LA-Team der SG Enkheim gingen Anne Jacob, Kimberly Körbel, Ludwig Roth und Adrian Gabel an den Start. Sie mussten den Rundkurs einmal durchlaufen. Ludwig erreichte am Ende in der Altersklasse der 13 jährigen Jungen den 12. Platz, der ein Jahr jüngere Adrian belegte im Ziel Platz 20. Ihre beiden weiblichen Teamkameradinnen starteten in der Altersklasse der 12 jährigen Mädchen. Kimberly belegte einen sehr guten 3. Platz, Anne wurde 7.. Das erweiterte Trainingsangebot der LA-Abteilung der SG Enkheim, mit freiwilligem Lauftraining am Sonntag, zahlt sich also aus, denn alle Starter nehmen regelmäßig an diesem Teil. Hoffentlich geht es für das LA-Team der SG Enkheim am nächsten Wochenende so erfolgreich weiter, denn neben den Hessischen Crossmeisterschaften finden auch die Kreishallenmeisterschaften in der Leichtathletikhalle Kalbach statt.

  • 6
  • 2
  • 5