Leichtathletik in der SG Enkheim

Insgesamt 14 mal durften Athleten des Leichtathletikteams der SG Enkheim am Sonntag das Siegertreppchen der Leichtathletikhalle in Kalbach besteigen. Vor allem die Bilanz der Staffeln liest sich hervorragend. Die Staffel der männlichen Jugend B, mit Lucas Gabel, Marc Borst, Yannis Gebhardt und Frederik Winter zeigte sichere Wechsel und musste sich nur knapp der Staffel des TV Seckbach geschlagen geben.

  • 1
  • 2
  • 10

Frederik Winter hatte am Vormittag bereits einen hervorragenden 2. Platz im Hochsprung erreicht. Er konnte seine persönliche Bestleistung dabei um 9cm auf 1,70m steigern. Im gleichen Wettkampf erreichte Yannis den 5. Platz. Knapp am Treppchen vorbei kam Lucas Gabel im Kugelsoßen auf Rang vier. Er kann mit seiner persönlichen Leistung von 10,06m aber zufrieden sein.
Die Staffel der Schülerinnen B, mit Anna Eisenberg, Jacqueline Hüwener, Paula Löw und Franziska Roller sicherte sich über 4x75m den Titel des Kreismeisters. Außerdem steuerten die Mitglieder dieser Staffel weitere 4 Podiumsplätze zum guten Gesamtergebnis des Enkheimer LA-Teams bei. Franziska erreichte sowohl im Sprint über 60m, als auch im Weitsprung den 2. Platz. Anna wurde im Weitsprung und über 800m jeweils 3. des Kreises Frankfurt.
Einmal mehr zeigte sich an diesem Nachmittag die Stärke der SG Enkheim über die Mittelstrecke. In der sehr guten Zeit von 2:49min sicherte sich Kimberly Körbel den Titel vor ihrer Teamkameradin Anne Jacob. Anne hatte zuvor im Weitsprung den Sprung auf das Treppchen knapp verpasst.
Weiter Podestplätze steuerten Caroline Winter, Leonard Mahlberg und Adrian Gabel bei. Caroline erreichte nach gerade überstandener Grippe im Hochsprung den 2. Platz. Ebenfalls eine gute und vor allem konstante Leistung zeigte sie im Weitsprung, musste aber die Stärke der Konkurrenz anerkennen und sich mit Platz 6 begnügen. Adrian wandelt auf den Spuren seines großen Bruders Lucas und erreichte im Kugelstoßen den 3. Platz. Ebenfalls auf Platz 3 kam Leonard im Weitsprung. Der jüngste Starter des Enkheimer LA-Teams, Tom Gebhardt wollte auch seinen Teil zu dem guten Mannschaftsergebnis beisteuern. Er wurde im Sprint über 50m dritter.
Den dritten Titel für die SG Enkheim sicherte Erik Hahn, der in einer Startgemeinschaft mit dem TV Seckbach die Staffel der 14 und 15 jährigen Jungen gewann. Startgemeinschaften sind seit diesem Jahr in der Leichtathletik möglich. Die SG Enkheim hat sich hierfür mit dem TV Seckbach zusammen getan, um so gemeinsam Erfolge in Mannschaftswettbewerben zu erzielen.