Schwimmen in der SG Enkheim

Zum 125-jährigen Jubiläum der SG ENKHEIM - DEUTSCHER REKORD im Schwimmen von Roman Szampanski

  • roman_deutscher.rekord

Der 23. Internationale Schwimmwettkampf in Ingelheim-Gau-Algesheim war wieder ein Magnet für die Masters, der dieses Jahr von insgesamt 265 Schwimmern aus dem In- und Ausland besucht wurde.

Auf der 25m Bahn des Rhein-Wellenbades Gau-Algesheim stellte Roman Szampanski den ersten deutschen Masters Rekord in der Vereinsgeschichte der SG ENKHEIM auf. Roman schwamm die 1500m Freistil in 22:00,90 Minuten und verbesserte so den alten Rekord um 11 Sekunden. Einen weiteren 1. Platz konnte Roman Szampanski über 400m Freistil belegen, wofür er später mit einer Flasche Wein aus der Gegend geehrt wurde.

Bei ausländischen Gästen konnten sich die Schweizer aus Basel über mehrere Schweizer Rekorde freuen, aber auch ein Luxemburger und ein Ukrainischer Rekord waren zu vermelden.