Schwimmen in der SG Enkheim

Die 29. Deutscher Masters Meisterschaften -Lange Strecken- fanden im hessischen Wetzlar statt. 36 Hessische Vereine waren mit 102 Teilnehmern am Start. Roman Szampanski, SG ENKHEIM, schwamm auf 1500m Freistil in seiner Altersklasse 65-69 schwamm als Ältester der Konkurrenz davon und holte sich den Titel Deutscher Meister! Das ist schon sein 5. Deutscher Meister Titel in den Freistil Disziplinen seit 2009.
Silber gab es auf der 400m Freistil Strecke für ihn, er war als Zweiter am Ziel nur mit knapp 0,5 sek. Rückstand auf den Erstplatzierten aus München, der 4 Jahre jünger ist. In fortgeschrittenem Alter spielt jeder Jahrgang Unterschied eine sehr große Rolle für die Leistung.

Aus dem Frankfurter Osten war noch Gerald Kristen von den Wasserfreunden Fechenheim in der Altersklasse 50-54 am Start. Jetzt bereiten Sie sich gemeinsam auf die Hessischen Kurzstrecken-Meisterschaften in Gießen Anfang Juni vor.
Roman Szampanski will erstmals vom 28. bis 30. Juni bei den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Duisburg auf der 5000m Strecke starten. Als Vorbereitung hierfür dient Roman die Mecklenburgische Seenplatte, zu der er mit dem Fahrrad reist, um in den zahlreichen Seen zu trainieren.