Schwimmen in der SG Enkheim

Roman Szampanski Deutscher Meister der Masters im Schwimmen

 

Es war die Veranstaltung des Jahres 2014 im Masters Schwimmsport: Die Deutschen Meisterschaften „Kurze Strecke“ in Hannover, zu denen insgesamt 296 Vereine und 1142 Teilnehmer gemeldet waren.

Roman Szampanski, Schwimmer der SG ENKHEIM als Teilnehmer der AK70, reiste als einziger Teilnehmer die ganze Strecke von Bad Vilbel nach Hannover per Rad an: insgesamt 560km. Am Ziel angekommen, war er trotzdem in guter Verfassung, obwohl er auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften seine Radtour nach 200km kurz unterbrochen hatte, um in Rotenburg an der Fulda an den Hessischen Meisterschaften der Masters teilzunehmen.

Bei den Hessischen Meisterschaften konnte Roman mit 5 ersten Plätzen schon die ersten großen Erfolge verbuchen. Auch nach weiteren 360km auf dem Rad, bei den Deutschen Mastersmeisterschaften zeigte sich Roman Szampanski in Bestform und wurde über 200m Freistil mit dem Deutschen Meistertitel belohnt. Über 200m Lagen und 100m Freistil erreichte er als Zweiter das Ziel.

Nach ein Jahr Wettkampfpause und einer Beinverletzung meldet sich Roman erfolgreich zurück auf Medaillenjagd!