Trampolinturnen in der SG Enkheim

  • 2016

In diesem Jahr fanden erstmals im Rahmen der jährlichen Jugendturnmeisterschaften am 06.03.2016 zusätzlich die Jugendturnmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Leider war der Wettkampf von der Grippewelle überschattet, sodass von ursprünglich 12 angemeldeten Starterinnen lediglich sieben Wettstreiterinnen an den Start gehen konnten.

Dabei wurde in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen geturnt, welche sich in die Pflichtübungen P3 und P5 untergliederten. Dabei konnte sich in der Klasse P3 Katharina Philipps den ersten Platz vor Laura Dunkel sichern. Den dritten Platz teilte sich Maya Frank mit der jüngsten Teilnehmerin des Tages Sarah Grünschloß. In der Gruppe P5 konnte sich Alina Absolon auf das oberste Treppchen stellen. Zweite wurde Linda Grünschloß vor Theresa Stübbe, die sich wegen eines kleinen Wacklers in der zweiten Übung den dritten Platz sicherte.

Insgesamt somit ein gutes Ergebnis für die erstmalige Durchführung der Meisterschaften und ein super Auftakt zu den diesjährigen Frankfurter Trampolin-Gaumeisterschaften am 17.04.2016, dessen Ausrichter in diesem Jahr erstmals ebenfalls die SG Enkheim in der großen Riedsporthalle ist.