Trampolinturnen in der SG Enkheim

Nach einer Pause von drei langen Jahren war es endlich wieder soweit: Wir Trampoliner fuhren für ein Trainingswochenende vom 25.-27.11.2022 wieder ins Trainingszentrum des Hessischen Turnverbands nach Alsfeld!

  • 2
  • 1

Neben dem erfolgreichen Training standen auch viele Gemeinschaftsspiele wie Brenn- oder Zombieball und spaßige Aufwärmeinheiten auf dem Programm. Als Premiere haben wir die in Alsfeld vorhandene Longe für das Trampolin aufgebaut, womit Lina und Linda - zwei unserer Turnerinnen - zum ersten Mal einen Doppelsalto ausprobieren konnten. Außerdem hatte auch unser Trainer Philipp den Mut, seinen Schraubensalto nach der langen Coronapause wieder zu turnen. 

Zuletzt wurde unser Wochenende durch gutes Essen des Turnzentrums, einen schönen Spieleabend und das Highlight abgerundet, dass wir das Röhnradfahren bei den Trainierenden im benachbarten Hallenteil ausprobieren konnten.

Von: Sarah und Linda Grünschloß