Trampolinturnen in der SG Enkheim

Das war die Devise des diesjährigen Trainingslagers der Trampolin-Abteilung der SG Enkheim. Nachdem das erste Trampolin-Trainingslager der Abteilung 2017 im Winter stattfand, hatte die Abteilung bisher mit der Gewohnheit nicht gebrochen und war stets im Winter nach Alsfeld aufgebrochen, wo das Turnzentrum seinen Sitz hat. Nun, zum sechsten Trainingslager der Abteilung, konnte der Wunsch der Kinder erfüllt, und ein Termin im Sommer ausgemacht werden. Dies hatte zudem den positiven Effekt, dass die Kinder vor der im Herbst stattfindenden Jugendliga, in welcher die SG Enkheim 2024 erstmals starten wird, nochmals intensiv trainieren konnten, bevor die Sommerferien losgehen.

  • IMG_2098

Freudestrahlend starteten daher am Freitag, den 21.06.2024 insgesamt 12 junge Aktive mit ihren drei Trainerinnen und Trainern nach Alsfeld. Nachdem die Zimmer bezogen waren, konnten die Trampoline schnell aufgebaut werden und das Trainingslager losgehen. Auf die Aktiven warteten viele Stunden intensiven Trampolin-Trainings, bei dem natürlich auch das Krafttraining nicht fehlen durfte, ein Gemeinschaftsabend mit tollen Spielen und vor allem ganz viel Spaß. Kein Wunder also, dass die Aktiven am Sonntag müde, aber glücklich zurück nach Enkheim kamen.

Veranstaltungen

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 27.07.2024 - Sonntag, 28.07.2024
DM U20 / U16 N.N.