Turnen in der SG Enkheim

Die Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen fanden dieses Jahr am 20./21.Juni (Hinrunde) und am 04./05.Juli (Rückrunde) in Frankfurt-Kalbach statt. Die SG Enkheim trat mit 4 Mannschaften zu den Wettkämpfen an und konnte sich in teilweise starken Teilnehmerfelder gut platzieren.

  • 2
  • 1

 


Bei den jüngsten Turnerinnen konnte die SG gleich mit zwei Mannschaften antreten, ein Indiz für die gute Nachwuchsarbeit im Verein. In ihrem ersten Wettkampf konnten die Mädchen der zweiten Mannschaft in der Besetzung Tabea Bender, Maria Bracone, Lea Janicke, Felina Krafft, Clara Mihm, Sarah Schirmer und Amy Stephan einen guten 6.Platz belegen. Hart umkämpft waren die Podiumsplätze. Nach dem ersten Wettkampf noch auf Platz 3 liegend, konnten sich die Turnerinnen Katharina Koch, Olivia Murzen, Sina Tröger, Vanessa Vogt und Josefine Wörn mit einem guten zweiten Durchgang noch auf Rang 2 vorschieben. Josefine erreichte hierbei die höchste Einzelpunktzahl aller Turnerinnen.
Im Wettkampf der Jahrgänge 1998/99 waren insgesamt 11 Mannschaften am Start. Da die Enkheimerinnen im ersten Wettkampf einige Ausfälle kompensieren mussten, lagen sie bei Halbzeit auf dem achten Platz. Nach einer bravourösen Aufholjagd von Selin Bingül, Emilie Hahner, Ann-Sophie Tröger, Ann-Kathrin Walke, Larissa Wilhelm und Nadja Zeitzschel schafften sie noch den Sprung auf Platz 5. Eine tolle Leistung!
Auch die Turnerinnen der Jahrgänge 1996/97 (Jessica Emmel, Nadja Franz, Lisa Kraushaar, Rosa Münzing und Katharina Kötter) turnten zwei gute Wettkämpfe und konnten sich den begehrten 2.Platz sichern. Dieser berechtigt nämlich zur Teilnahme am Qualifikationwettkampf für die Hessischen Meisterschaften. Viel Erfolg wünschen wir.