Turnen in der SG Enkheim

Mit zwei Mannschaften war die SG Enkheim bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen vertreten. In zwei Runden ermittelten  die besten Turner Frankfurts  ihre Meister. Die Hinrunde fand bereits am 29.9. in der Mehrzweckhalle in Frankfurt-Kalbach statt;  am 11.11. folgte an gleicher Stätte die Rückrunde.

Die 14/15jähirgen SG-Turner legten bereits in der Hinrunde mit vor allem guten Leistungen am Reck den Grundstein für ihren 1.Platz, den sie auch in der Rückrunde weiter ausbauen konnten. Am Schluss standen für Tim Altmann, Nils Beck, Philipp Scholl und Benjamin Walter 326,00 Pkt. zu Buche.

Auch die zweite Mannschaft der SG Enkheim, die im Wettkampf der Jahrgänge 2001 und jünger an den Start ging, erreichte mit 302,15 Punkten einen tollen 2.Rang. Gegen die teilweise 2 Jahre ältere Konkurrenz zeigten Melvin Jasarevic,  Mark Kurz, Felix Dong, Philip Dong, Phillippos Bracone und Matteo Murzen ihr Potential und lassen für die Zukunft hoffen.

Ein Dank geht auch an die Betreuer und Kampfrichter, ohne die solch ein Wettkampf nicht möglich wäre.