Turnen in der SG Enkheim

  • img_1034
In der gemütlichen Vorweihnachtszeit hieß es für die Turnerinnen der Leistungsriegen aus den Vereinen TV Bergen-Enkheim und SG Enkheim nochmal: ran an die Geräte! Am vergangenen Wochenende fuhren die Trainer Nadine Wachsmuth und Odin Wörner mit ihren fünfzehn Schützlingen von Freitag bis Sonntag in das dörfliche Niederwörresbach in der Pfalz. Es war eine bunt gemischte Gruppe zwischen 8 und 20 Jahren. Der dortige Komplex mit komfortablem Wohnheim und direkt danebenliegender moderner Turnhalle eignet sich hervorragend für intensive Trainingslager. In insgesamt fünf schweißtreibenden Turneinheiten wurde den Mädchen einiges abverlangt. Jedoch blieb dazwischen auch genügend Zeit zum Spielen, reden, lesen, rausgehen oder ganz einfach zum entspannen. Zudem wurde eine feste Lerneinheit eingeplant, damit alle ihre Hausaufgaben erledigen oder für Klausuren lernen konnten.

 

Die alljährliche Weihnachtsfeier konnte man super mit dem Trainingslager verbinden. Die Küche des Wohnheims verwandelte sich am Samstag Abend durch die selbstgemachten Pizzen und die mitgebrachten Kuchen und Süßigkeiten in ein wahres Schlemmerparadies. Zwischen dem gemeinsamen Essen konnten die Mädchen in einem vorbereiteten Spiel ihr Wissen, Können und Glück unter Beweis stellen. Die Turnerinnen hatten sichtlich viel Spaß beim beantworten der turnerischen Quizfragen und Geschicklichkeitsspielen.

Am Sonntag Abend ging ein sehr schönes, erfolgreiches und zum Glück verletzungsfreies Trainingslager zu Ende.