An dem Juniwochenende vom 17.6 bis zum 19.6.2022 fand das Landeskinderturnfest in Höchst statt. Wir sind jeden Morgen mit der Bahn dorthin  gefahren. Dabei war die Leichtathletik-, die Turn-, und die Trampolin-Abteilung. In Höchst am Mainufer gab es eine Turnfestmeile mit vielen tollen Mitmachangeboten.

  • 3
  • 1
  • 4

Man konnte eine Stadtralley oder eine Nachtwanderung machen. Außerdem gab es Bastelangebote, einen Trampolinparkour und viele weitere spaßige Angebote. Abends gab es Veranstaltungen auf einer Bühne auf einer großen Festwiese. Am ersten Abend fand dort  eine tolle Eröffnungsfeier mit einer Turnvorführung statt. Am zweiten Abend gab es eine Kinderdisco, wo viele Lieder gespielt wurden und getanzt wurde.Unteranderem wurde auch der Turnfesttanz getanzt, der während des gesamten Turnfestes immer wieder getanzt wurde. Und am dritten Tag gab es eine Abschlussfeier.

Dort wurde aus jeder Sportart, die die vielen Vereine anbieten, etwas vorgeführt. Darunter waren zum Beispiel Trampolinturnen, Geräteturnen, verschiedene Ballsportarten und vieles mehr. Wenn man nicht gerade dabei war, sich auf der Turnfestmeile zu beschäftigen, war man warscheinlich in einer Turnhalle bei einem Wettkampf. Jede Sportart hatte zu verschiedenen Zeiten Wettkämpfe. Da es sehr warm war, haben wir Wasserschlachten gemacht, und waren am letzten Tag noch im Schwimmbad. Wir alle hatten sehr viel Spaß und es war ein tolles Wochenende!

Von: Sarah Grünschloß