Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

 

Auf diesem Teil unserer Webseite finden Sie allgemeine Informationen und abteilungsübergreifende Berichte aus unserem Verein.

 

Dokumente rund um die SG Enkheim:


Neue allgemeine Meldungen:

Frankfurter Lauf kann nicht wie geplant stattfinden

Aktuell laufen Planungen den Lauf an einem späteren Termin stattfinden zu lassen.

Liebe Läufer,
Leider macht die aktuelle Entwicklung auch nicht vor dem Frankfurter Lauf um das Hessen-Center halt.
Gerne hätten wir den Lauf zum geplanten Termin für euch organisiert und hatten uns auf ein tolles Teilnehmerfeld gefreut.
Wir arbeiten momentan an einem neuen Termin, sobald dieser feststeht werden wir euch informieren und hoffen, dass sich die Lage bis dahin so entwickelt hat, dass wir auch guten Gewissens gegenüber euch Läufern, aber auch unseren vielen teils älteren Helfern und Streckenposten die Veranstaltung durchführen können.

 

Euer Team der SG Enkheim

Corona Trainingstipps

Liebe SG´ler,

in diesen schwierigen Zeiten sollten wir uns trotz allem bewegen - so gut es eben geht!

In regelmäßigem Abstand möchten wir auf unserer WEB-Seite Übungen aufzeigen, die ihr "nachturnen" dürft;  im Wohnzimmer, im Garten oder auf dem Balkon.

Die erste Folge ist die vielen SG´lern bekannte "Chinesische Heilgymnastik".

Also "ran an den Speck"!  Haltet Euch gesund und freut Euch auf die nächsten Übungen auf unserer Webseite.

Das Trainerteam der SG Enkheim

Weiterlesen: Corona Trainingstipps

Mitgliederversammlung

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Mitgliederversammlung voraussichtlich auf Ende Juni verschoben.

Über einen neuen Termin informieren wir Sie zeitnash auf unserer Homepage.

Corona - Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

wir sind uns der besonderen Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber bewusst und haben daher wegen der derzeitigen Corona-Epidemie entschieden, den kompletten Trainings- und Übungsbetrieb bis Ende der Osterferien (18.04.2020) einzustellen. Wir folgen damit auch den Empfehlungen der Behörden und Sportverbänden, die bereits alle Termine abgesagt haben.

Im Wald und Parks kann man individuell trainieren, jedoch nicht in Gruppen.

Die für den 01.04.2020 geplante Mitgliederversammlung, für die bereits eingeladen wurde, wird nicht stattfinden. Wir planen einen neuen Versammlungstermin kurz vor den Sommerferien.

Wie es nach den Osterferien mit dem Übungsbetrieb weitergeht, entscheiden wir, unter Hinzuziehung der behördlichen Vorgaben, in der letzten Ferienwoche. Hinweise dafür werden wir in den Schaukästen und online unter www.sgenkheim.de veröffentlichen.

Wenn wir Kontakte meiden, Abstand halten und alle empfohlenen hygienischen Maßnahmen einhalten, werden wir diese schwierige Zeit hoffentlich gesund überstehen.

Mit besten Grüßen

Der Vorstand

Corona

Liebe Mitglieder,

der Vorstand verfolgt selbstverständlich die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie. Wir sind im laufenden Gespräch untereinander und werden im Laufe des Wochenendes eine Entscheidung treffen.

Wie es im Moment aussieht, sind das Schwimmbad und die Übungsstätten der Stadt Frankfurt weiterhin geöffnet. Dies kann sich aber täglich ändern. Aktuelle Informationen werdet Ihr dann auf der Homepage, in den Schaukästen und den sozialen Medien erfahren. 

Die Trainingsgruppen Aktiv bis 100, Koronarsport und Seniorengymnastik werden voraussichtlich erst nach den Osterferien wieder stattfinden.

Der geschäftsführende Vorstand

Jürgen Geisel – Ursula Völker – Sebastian Schmidt – Jürgen Ernsthaus

 

Sportkreis ehrt engagierte Sportabzeichen-Prüfer und Vereine

Die Heinrich-Nolte-Ehrenurkunde vergibt der Sportkreis an jene Prüfer, die am längsten für das Deutsche Sportabzeichen aktiv sind, mindestens aber seit 20 Jahren. Nolte war von 1956 bis 1993 Sportabzeichen-Prüfer. Durch seine Arbeit erhöhte er die Popularität des Abzeichens und die Zahl der abgelegten Prüfungen
maßgeblich.

Aktuelle Ehrenträgerin der Urkunde ist u.a. Martina Kempf von der Sportgemeinschaft Enkheim. „Es macht mir einfach Spaß, Menschen für Sport zu begeistern“, beschreibt die Prüferin für Leichtathletik und Schwimmen. „Besonders schön finde ich es, mit Kindern zu üben und ihnen das Sportabzeichen dann auch abzunehmen.“

Insgesamt nehmen in Frankfurt etwa 70 Personen in 25 Vereinen das Deutsche Sportabtzeichen ab.

  • martina_kempf_ehrung_sportkreis_2020