Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

 

Auf diesem Teil unserer Webseite finden Sie allgemeine Informationen und abteilungsübergreifende Berichte aus unserem Verein.

 

Dokumente rund um die SG Enkheim:


Neue allgemeine Meldungen:

Helfer gesucht!


Für den Frankfurt Marathon werden Streckenposten gesucht

Hautnah beim größten Frankfurter Laufevent dabei sein. Zur Nudelparty gehen können. Ein T-Shirt bekommen…
Und das wichtigste, unseren Verein unterstützen.
Die Einsatzzeit am 27.10.2019 wird von ca. 9 - 11:30 Uhr sein.
Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Sebastian Schmidt

Noch Plätze frei!

Skifreizeit 2020

Vom 4.1.-11.1.2020 findet die traditionelle Skifreizeit der SG Enkheim statt. Ziel ist Lenzerheide in der Schweiz. Hier erwartet uns ein großes Skigebiet, Skiverbund mit Arosa. Untergebracht sind wir in Parpan im Sportclub Jürg Jenatsch. Parpan ist der optimale Ausgangspunkt. Zu den Talstationen sind es ca. 5Minuten mit den Skiern. Wir erhalten im Haus Halbpension und können uns für den Tag Lunchpakete machen. Die An- und Abreise erfolgt im Reisebus.

Weitere Informationen wie Kosten etc. erhalten Sie bei Sebastian Schmidt

 

10. Sports & Fun Day Bergen-Enkheim

Am 28.04.2019 fand der 10. Sports & Fun Day Bergen-Enkheim im Riedbad in Enkheim statt. Über 1.700 Besucherinnen und Besucher konnten die SG Enkheim und unsere befreundeten und ebenfalls beteiligen Vereine und Sponsoren begrüßen. Alle freuten sich über einen trockenen Tag und die für den Frühling kalten Temperaturen fielen bei den ganzen Bewegungsstationen schnell nicht mehr auf.

  • 2019-04-28-Sports Fun Day 224
  • 2019-04-28-Sports Fun Day 237
  • 2019-04-28-Sports Fun Day 292

Zum 10. Jubiläum der Veranstaltung wurden besonders viele Sportgeräte aufgestellt und von den über 150 Helfern betreut. Als großes Highlight feierte der Mega-Gladiator-Run, ein 50m Meter langer und bis zu 7 Meter hoher Hindernisparkours von Spass-Verleih seine Deutschlandpremiere bei unserer Veranstaltung. Die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß an allen Angeboten. Bei den Wasserlaufbällen vom Hessen-Center und auch bei den Stationen der Schnitzeljagd herrschten den ganzen Tag ein großer Andrang.

Zum Anlass des Jubiläums drückten Roland Kaehlbrandt als Vorsitzender der Stiftung Polytechnischen Gesellschaft, Markus Frank als Sportdezernent der Stadt Frankfurt und Renate Müller-Friese als Ortsvorsteherin und Vertreterin des Ortsbeirats Ihre Unterstützung für die Veranstaltung aus. Wir freuen uns über die gesellschaftliche Würdigung der vielen ehrenamtlichen Arbeit, die diese Veranstaltung beinhaltet, und freuen uns auf die nächsten 10 Jahren des Sports & Fun Days.

Landeskinderturnfest Gießen

Die SG Enkheim war dabei – mit 30 Kindern und 9 Betreuern

Ein großes Kinderturnfest über drei Tage mit über 3300 Teilnehmern fand vom 1. – 3. Juni in Gießen statt. Die SG Enkheim war dabei – und die mitgereisten Kinder erlebten drei tolle und erlebnisreiche Tage. Das Wetter spielte mit, die sportlichen Erfolge stellten sich wie erhofft ein; somit konnten die Verantwortlichen der SG auch dank der guten Betreuung durch das Team der SG – Trainer und Übungsleiter ein rundherum positives Fazit ziehen.

Weiterlesen: Landeskinderturnfest Gießen

Winter, Schnee und Sonnenschein!

Die SG Enkheim fuhr diesen Januar wieder mit 70 begeisterten Wintersportlern in das schneebedeckte Lenzerheide in der Schweiz. Wahrscheinlich aufgrund der Hessenwoche, also einer dritten Woche Ferien, die es nur in Hessen  gibt, waren die Wanderwege, Langlaufpisten und Skigebiete ungewöhnlich leer, trotz des sonnigen Wetters.

  • p1080997
  • dsc04584
  • p1090175

Weiterlesen: Winter, Schnee und Sonnenschein!