Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Trotz der tiefen Temperaturen (letzter Tag der Eisheiligen) und drohenden Regenfällen haben sich rund 400 Läufer an den diversen Disziplinen beteiligt. Das Service-Team des Hessen-Center-Managements und viele Freiwillige der SG ENKHEIM e.V. sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die abwechslungsreiche Strecke vom Hessen-Center-Parkplatz über die Leuchte zum Enkheimer Wald und zurück wurde von den 5-km-Läufern 1x und von den 10-km-Läufern 2x in hervorragenden Zeiten durchlaufen. Im größten Feld der 10-km-Läufer mit rund 250 Läufern erreichte Steffen Kothe von Bio Runner Rhein-Main mit einer Zeit von 34:13 Minuten Rang 1 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der Kl. M30.

  • Volkslauf 2011 002
  • Volkslauf 2011 001
  • Volkslauf 2011 003

 

Bei den Frauen lief Steffi Struschka vom TV Wehen mit einer Zeit von 40:16 Minuten als erste durch das Ziel. Sebastian Schmidt von der SG Enkheim erreichte in seiner Kategorie M30 Platz 2 mit 39:10 Minuten. Uwe Reinke, TSG Kleinostheim konnte mit Platz 1 in M45 den Hessen-Center-Pokal als Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Läuferinnen war in der Klasse W 35 war Christina Schießer-Hoever nicht zu stoppen. In einer Zeit von 49:42 war ihr der Pokal nicht zu nehmen. Rolf Klos im Alter von 80 Jahren der älteste Teilnehmer am Volkslauf erreichte nach einer hervorragenden Zeit von 1:19:15 das Ziel. In der Kategorie weiblich startete Magdalena Schäfer von Spiridon Frankfurt als älteste Läuferin (W75) und lief mit einer ebenfalls hervorragenden Zeit von 1:08:30 durch das Ziel.  Beim Jedermannlauf mit einer Distanz von 5000 m siegte Dirk Schönbeck von SSC Hanau Rodenbach mit einer Zeit von 16:13 Minuten und stellte damit den Gesamtsieger in dieser Disziplin. Lisa Merget von der SG Enkheim erreichte Platz 1 der weiblichen Läuferinnen mit 19:48 Minuten. Beim Schülerlauf mit einer Teilnehmerzahl von 76 Läufern über eine Strecke von 1500 m siegte Bedrettin Kaya von der SG 1877 Frankfurt Nied mit einer Zeit von 5:05 Min., bei den Läuferinnen konnte Sofia Huhn von der LG Eintracht mit 5:30 Min. als erste in Platz und Rang durchs Ziel laufen. Wie immer war der Bambini-Lauf für die Teilnehmer und Betreuer (Eltern, Geschwister und Großeltern) der aufregendste Teil. Horst Schaack, 1. Vorsitzender der SG ENKHEIM und gleichzeitig mit Gerhard Hubl Moderator der Veranstaltung, mussten immer wieder die Eltern bitten, Start- und Zielzonen zu verlassen, die natürlich gerne ganz nah bei ihren Schützlingen sein wollten. Nach einem Fehlstart konnte dann mit einigen Minuten Verspätung das Rennen beginnen und 130 kleine Füßchen (65 Bambinis) durften endlich zum Ziel laufen. Die 500 m durchlief Julia Sammet als Gesamtsiegerin in einer Bestzeit von 1:50 Min, Luis Börkey erreichte mit Rang 2 den 1. Platz mit 2:00 Minuten bei den Jungen. Nach einem kräftigen Regenguß wurden zum Abschluss die Urkunden und Medaillen sowie die besonders schönen Pokale unter Mithilfe des Hessen-Center-Frosches überreicht.

 

Alle Platzierungen und Laufzeiten:

Bambinis

Schülerlauf

5km-Jedermannlauf

Lauf um den Hessen-Center-Pokal (10 km)