Badminton spielen in der SG Enkheim

Am 01.09.2013 war der 1. Spieltag der Jugendmannschaften. Hierbei trafen beide Mannschaften aufeinander. Leider war zu diesem Zeitpunkt die 2. Mannschaft durch eine Verletzung einer Dame geschwächt. Aber auch mit der Dame hätte die 2.Mannschaft das Spiel verloren. Mit 5:0 gewann die 1. Mannschaft das Spiel.

Am 2. Spieltagspielte die 1 Mannschaft im Heimspiel gegen TGS Dietzenbach. Obwohl der 1. Herr fehlte und mit Ersatz gespielt wurde, konnte das Spiel mit 4:1 gewonnen werden. Die 2. Mannschaft empfing TV Neu Isenburg. Nach großartigem Kampf wurde die Mannschaft mit einem 4.1 Sieg belohnt.

Am 3. Spieltag spielte die 1. Mannschaft, diesmal wieder komplett, bei TV Neu Isenburg. Die Heimmannschaft hatte keine Möglichkeit Punkte zu sammeln und verlor mit 0:5. Die 2-. Mannschaft spielte beim vermeintlich stärksten Gegner, dem BV Maintal. Trotz großer Kampfleistung wurde das Spiel mit 4:1 verloren.

Das nächste Heimspiel für die 1. Mannschaft war für die Vorrunde von ausschlaggebender Bedeutung. Der BV Maintal musste  in unserer Halle antreten. Unsere Mannschaft wuchs über sich hinaus und gewann mit 5:0. Bei der 2. Mannschaft war TV Sindlingen zu Gast. Ohne große Probleme wurde ein 4:1 Sieg eingefahren.

Der 5. Spieltag war für die 2. Mannschaft nicht unbedingt sehr erfreulich, obwohl das Spiel mit 3:2 gewonnen wurde. Nicht alle Spieler brachten die gewohnte Leistung, was von den Trainern nach Spielende auch deutlich gesagt wurde. Die 1. Mannschaft spielte beim TV Sindlingen und gewann sicher mit 5:0.

Am 6. Spieltag traf die 1. Mannschaft auf SC Ronneburg. Sicher und ohne Probleme wurde der Sieg mit 5:0 eingefahren. Die 2. Mannschaft traf auf einen der Mitfavoriten, die SG Kelkheim.  Keiner der Trainer und auch der Spieler hatte mit einem Sieg gerechnet. Doch die Mannschaft kämpfte und gewann mit 3:2.

Am 7. Spieltag musste die 1 Mannschaft in Kelkheim antreten. Doch auch diese Hürde wurde genommen und mit einem 5:0 Sieg die Herbstmeisterschaft eingefahren. Die 2. Mannschaft spielte beim Punktgleichen SC Ronneburg. Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft ihr können und gewann mit 4:1. Das bedeutete den 3. Platz zur Halbzeit.

Die Trainer waren von den Leistungen beider Mannschafte sehr angetan und hoffen, dass die Rückrunde ebenso erfolgreich verläuft.


Aktuelle Spielstatistiken:

1. Mannschaft 14:0 Punkte – 34:1 Sätze – 68:4 Spiele.           

2. Mannschaft 10:4 Punkte – 19:16 Sätze – 43:35 Punkte

Veranstaltungen

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 27.07.2024 - Sonntag, 28.07.2024
DM U20 / U16 N.N.