Leichtathletik in der SG Enkheim

Als Abteilung für Wettkampf- und Breitensport haben wir viel zu bieten.

 


Aktuelle Meldungen:

Zwei Mal Gold für unsere Leichtathleten

Erneut 100 Punkte für die Gesamtwertung des Main-Lauf-Cups konnte Lisa-Marie Überall beim Pfingstlauf in Schwanheim sammeln. Für die 10km benötigte sie 42:26min und konnte die Altersklasse U20 gewinnen. Damit hat sie aktuell die Führung in der Gesamtwertung der Laufserie übernommen. Ebenfalls die volle Punktzahl konnte David Büker einsammeln. In der Altersklasse U16 war kein Athlet über die 5km schneller als der junge Enkheimer Leichtathlet. Er liegt damit auf Platz drei der Gesamtwertung.

3x800m Staffel läuft zu Bronze

4x100m Staffel der weiblichen U16 verpasst Finale knapp

Mit dem Ziel Quali für die Deutschen Meisterschaften haben unsere Leichtathleten Ende letzten Jahres eine Startgemeinschaft mit dem SC Steinberg für die Altersklasse U20 gebildet. Ausgeschrieben waren die Staffelmeisterschaften im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion. Das Ziel: einmal auf der „Blauen Bahn“ laufen.

Weiterlesen: 3x800m Staffel läuft zu Bronze

Lisa-Marie Überall gewinnt Lauf in Steinberg

David Büker holt Bronze

Beim vierten Lauf im Rahmen des Main-Lauf-Cups gingen Lisa- Marie Überall und David Büker für das LA-Team an den Start. David Büker startete in der Altersklasse U16 über 5km. Nach dem Hessen-Center-Lauf konnte er erneut unter 20 Minuten bleiben und wurde guter Dritter. Über die doppelte Distanz startete Lisa-Marie Überall. Sie konnte ihre Altersklasse gewinnen und erneut 100 Punkte für die Main-Lauf-Cupwertung sammeln.