Leichtathletik in der SG Enkheim

Im Rahmen des Wolkenkratzerfestivals haben fünf Leichtathleten der SG Enkheim sich der Herausforderung des 1. ARQUE-SKY-RUN gestellt.
Bevor sich Josefine Schneider, Raphael Gabel, Max Schmidt, Sebastian Schmidt und Christian Stolzki an den Start begeben konnten hatten sie eine andere Herausforderung zu bewältigen. Nämlich das Aufbringen der Startgebühr von 500 Euro, die komplett dem Verein ARQUE e.V. zugute kommt, der sich für Querschnittsgelähmte Kinder und Jugendliche engagiert. Dabei halfen die Mitglieder der SG Enkheim. In Übungsstunden wurden Sparschweine aufgestellt, einzelne Mitglieder spendeten und ermöglichten damit erst den Start und damit natürlich auch den Sieg des SKY-RUN-TEAMS der SG Enkheim. Dies zeigt wie stark eine funktionierende Gemeinschaft sein kann und wie engagiert die Mitglieder der SG Enkheim sind und sich für soziale Zwecke einsetzen.
Allerdings bedeutete dies eine Last für das Team, denn die spendablen Mitglieder der SG Enkheim erwarteten nun natürlich eine gute Platzierung ihres Teams und - sei wurden nicht enttäuscht..
Insgesamt gingen 20 Mannschaften an den Start am Fuße des Messeturms in Frankfurt. Jeder Starter hatte die volle Distanz von 1344 Stufen, 61 Stockwerken und 222 Höhenmetern zu bewältigen. In der Gesamtzeit von 47:36min hatte das Team der SG Enkheim mehr als 2 Minuten Vorsprung auf das Zweitplatzierte Team. Außerdem kommen mit Christian Stolzki der schnellste Mann und Josefine Schneider die schnellste Frau des Tages aus dem SKY-RUN-TEAM der SG Enkheim. Christian benötigte für die 1344 Stufen 8:10min, Josefine erreichte das Ziel in 222m Höhe nach 11:02 min.
Der sportliche Erfolg und die Gewissheit sich für einen guten Zweck engagiert zu haben entschädigen für den mehrere Tage andauernden Muskelkater. Eines ist trotzdem klar, sollte es zu einer zweiten Auflage kommen, sind die Athleten der SG Enkheim als Titelverteidiger am Start. Dem Erfinder des Aufzuges sind sie bis dorthin aber ebenfalls dankbar!