Leichtathletik in der SG Enkheim

Quali für die DM U20 im Hochsprung geknackt

Nachdem Sara im letzten Sommer noch verletzungsbedingt auf ihre erste Teilnahme an Deutschen Mehrkampfmeisterschaften verzichten musste, konnte nun die Premiere in der Halle erfolgen.

Die Wettkämpfe im Vorfeld in Erfurt und Frankfurt verliefen über die Hürden und im Weitsprung mit jeweils persönlichen Bestleistungen sehr gut und machten Hoffnung auf ein gutes Mehrkampfergebnis. Das Kugelstoßen nahm die Athletin und ihr Trainer Sebastian Schmidt als Wackeldisziplin mit nach Leverkusen.

Los ging es mit den 60m Hürden. Mit guten 9,23s gelang ein ordentlicher Start in den Fünfkampf. Gleichbedeutend mit Platz 10 nach der ersten Disziplin. Weiter ging es mit dem Hochsprung. Neben den abschließenden 800m die einzige Disziplin in der Sara vorher in dieser Hallensaison noch keine Wettkampfluft schnuppern konnte. Um so erstaunlicher die übersprungene 1,73m. Bestleistung um 5cm gesteigert und die Norm für die Deutsche U20 Meisterschaft im Hochsprung geschafft. Und das als Athletin der Altersklasse U18. Damit belegte Sara nach zwei Disziplinen den zweiten Platz, denn keine der Mehrkämpferinnen konnte an diesem Tag höher springen als die junge SG Athletin.

In der „Wackeldisziplin“ Kugelstoßen gelange es Sara mit 12,05m die von ihrem Trainer geforderte 12m Marke zu knacken und den zweiten Platz zu verteidigen. 

Im Weitsprung lief es leider gar nicht und Sara musste zwei Konkurrentinnen in der Gesamtwertung an sich vorbeiziehen lassen.

Im bei Mehrkämpferinnen „gehassten“ abschließenden 800m Lauf konnte Sara den fünften Platz in der Gesamtwertung mit einem couragierten Rennen verteidigen. 

Weiter geht es am 4./5.2.23 bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen und am 26.2. bei den Deutschen U20 Meisterschaften in Dortmund.

Wir drücken die Daumen und wünschen Athletin und Trainer viel Erfolg.

  • IMG7789
  • IMG7801
  • IMG7788

Veranstaltungen

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 27.07.2024 - Sonntag, 28.07.2024
DM U20 / U16 N.N.