Leichtathletik in der SG Enkheim

Alex Kaltenborn läuft Quali Süddeutsche über 800m

 

Nach der tollen Leistungssteigerung bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften musste die Landeskaderathletin Sara Hamin im Hochsprung bei den Landesmeisterschaften mit dem Druck der Favoritinnenrolle umgehen.

Dem Druck hielt sie stand und konnten die Hochsprungkonkurrenz der U18 mit übersprungenen 1,63m gehen. Ihr Trainer Sebastian Schmidt war dafür verantwortlich, dass es an diesem Tag für die Enkheimer Athletin nicht höher ging. Denn mit den noch anstehenden Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften warten noch genug Wettkämpfe in den nächsten Wochen.

Platz 5 im Kugelstoßen sicherte sich Franziska Block. Gerade noch als achte in den Endkampf gerutscht, wachte „Franzi“ im vorletzten Stoß auf. Mit zwei Stößen über 11m konnte sie sich noch auf den fünften Platz verbessern.78bce9c5 8a52 4693 a386 f1fa340c1822