Trampolinturnen in der SG Enkheim

Endlich ging es für die Trampolinabteilung der SG Enkheim wieder ins Trainingslager. Vom 17.11.2023 - 19.11.2023 sind wir hierfür nach Alsfeld gefahren.

Erstmalig haben wir in der Halle vier Trampoline aufgebaut (bisher sonst immer nur zwei) und konnten somit unser Training verbessern. Neben anstrengendem Krafttraining haben wir auch viele Spiele wie Brenn- oder Zwei-Feld-Ball gespielt. Das hat den Kindern und Trainerinnen und Trainern besonders viel Spaß gemacht. Vor und nach dem Training wurden wir mit leckerem Essen vom Turnverband belohnt.

  • IMG_1009

Eigentlich wollten wir an einem Abend zudem noch eine Nachtwanderung machen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Wir haben uns aber trotzdem einen schönen und lustigen Abend mit verschiedenen Spielen gemacht.

Insgesamt hatten wir alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal – dann auch erstmalig im Sommer!

Von: Sarah Grünschloß

Veranstaltungen

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 27.07.2024 - Sonntag, 28.07.2024
DM U20 / U16 N.N.