Trampolinturnen in der SG Enkheim

Es glitzerte und funkelte mit den großen Augen der Aktiven um die Wette – das neue Trampolin der SG Enkheim. Am vergangenen Donnerstag, den 18.04.2024, konnten die Aktiven der Abteilung ihr neues Sportgerät im Volkshaus Enkheim begrüßen, bestaunen und ausprobieren.

  • IMG_1942

Nachdem die Abteilung 2019 ihr erstes Wettkampfgerät erhielt, macht das am Donnerstag gelieferte, zweite Gerät die Abteilung nun in vielerlei Hinsicht wettkampfbereiter. Durch das zweite Wettkampfgerät ist es nämlich nicht nur möglich, im Training zielorientierter zu trainieren, sondern auch die Teilnahme an sogenannten Synchronwettkämpfen, also an Wettkämpfen, bei denen auf zwei Geräten zwei Aktive dieselbe Übung absolvieren, ist nun denkbar. Zuletzt ist das Bereitstellen von zwei Wettkampfgeräten zudem die Voraussetzung für die Durchführung eines Wettkampfs im Trampolinturnen. Mit dem neuen Wettkampfgerät ist somit nun auch die Möglichkeit gegeben, dass die Trampolin-Abteilung der SG Enkheim Trampolinwettkämpfe in der heimischen Halle ausrichtet. Selbstverständlich lassen wir uns da nicht lange bitten und richten daher bereits am 30.06.2024 die Frankfurter Gaumeisterschaften in Enkheim aus.

Insgesamt möchten wir uns bei der SG Enkheim sowie allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern für die Anschaffung des Gerätes bedanken – wir wissen dies sehr zu schätzen und auch, dass eine solche Anschaffung ohne Euch nicht möglich gewesen wäre! Vielen Dank!

Veranstaltungen

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 13.07.2024 - Sonntag, 14.07.2024
HM Mehrkampf in Darmstadt

Samstag, 27.07.2024 - Sonntag, 28.07.2024
DM U20 / U16 N.N.