Trampolinturnen in der SG Enkheim

Kurz vor Ostern stand es für die Trampolin-Abteilung der SG Enkheim wieder vor der Tür: Das Packen der Wettkampftasche, um die Gaumeisterschaften im Trampolinturnen auszutragen. Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Sachsenhausen 1857. Glücklicherweise durften hier erstmalig elf Athleten für die SG Enkheim starten.

  • 1

In der Wettkampfklasse der Minis weiblich konnten sich nach einem erfolgreichen Vorkampf Marla George, Lisa Perdok und Lina Hanauer  als Vierte, Fünfte und Sechste für das Finale qualifizieren. Sarah Grünschloß verpasste das Finale, welches in dieser Wettkampfklasse mit insgesamt acht Wettkämpfern geturnt wurde, nur knapp auf Platz 9. Da das Finale "ab Null" startete, also die Vorkampf-Noten nicht mit in das Finale übertragen wurden, konnte sich die SG Enkheim-jüngste Trampolinerin Lina Hanauer dann gegen ihre Vereinskameradinnen Lisa Perdok (8.) und Marla George (7.) als Sechste durchsetzen.

In der Wettkampfklasse der Schülerinnen schaffte es Katharina Philipps sich als Fünfte für das Finale zu qualifizieren. Leider musste sie in der Finalkür die Übung nach dem ersten Sprung abbrechen, sodass sie nach dem Finale Platz 7 belegte. Auch in dieser Wettkampfklasse verpasste die SG Enkheim das Finale mit Joy Mbamara als Achte und Hope Mbamara als Neunte, ebenfalls knapp.

In der offenen Klasse startete Annalena Dunkel als vierte Starterin nach dem Vorkampf. Auch sie ereilte jedoch das Schicksal von Katharina, sodass ihre Übung nach dem ersten Sprung abgebrochen werden musste. Sie beendete den Wettkampf als Fünfte. Den vorherigen vierten Platz hatte sie dabei für die nach dem Vorkampf noch hinter ihr turnende Teamkameradin Linda Grünschloß freigemacht. Auch in dieser Klasse schrammte die SG Enkheim mit Theresa Stübbe als Sechste und Laura Dunkel als Siebte, am Finale knapp vorbei.

Trotz ein paar unglücklicher Gegebenheiten ein erfreuliches Ergebnis für das Team, sodass die Vorbereitung auf das Hessische Turnfest in Bensheim im Juni 2019 starten kann.